Ski-Freizeiten

Familienfreizeit Mellau

Mit der Familie ein paar Tage Skifahren in entspannter Atmosphäre?
Mit Freunden abends zusammen sitzen und ein Glas Glühwein trinken?
Die Jugend entspannt in der Gruppe den Skitag genießen?

Dann ist unsere beliebte Familienfreizeit in Mellau/Damüls genau das Richtige für sie!

Leistungen

  • Unterbringung Ferienhaus Lehner in Mellau
  • Vier Übernachtungen in Zwei- und Mehr-Bett-Zimmern
  • Frühstück in Eigenregie und Abendessen vom Haus
  • 4-Tage-Skipass inklusive, teilweise Betreuung durch Skiguides – Ski und Board
  • Nicht für Anfänger geeignet, da kein Skikurs
  • Eigene Anfahrt
  • Mindestalter ca. 6 Jahre

Jugend Skifreizeit Sölden

Jedes Jahr in den Herbstferien gehen wir nach Sölden auf Skifreizeit. Hier haben wir gemeinsam viel Spaß beim Ski- und Snowboard fahren, sowie bei der abendlichen Freizeitgestaltung.

Egal ob auf der Piste, beim Rennen fahren oder beim Springen über Kicker …. bei uns kommt jeder auf seine Kosten.

Während dieser Ski-Woche wohnen wir im Appartmenthaus „Seldon“ in Sölden.  Der Preis dieser Woche beinhaltet

  • 5x Halbpension,
  • 4x Lunchpaket für die Piste,
  • Fahrt in SVM-Kleinbussen, sowie
  • Eintritt ins Hallenbad oder zum Kegeln.

Zu unserer „Gast-Mama“ Lydia gehen wir schon seit über zehn Jahren und haben bisher sehr gute Erfahrungen dort gemacht.

Ski- bzw. Snowboard fahren wir während dieser Woche auf dem Rettenbach- und dem Tiefenbachgletscher, dabei übernehmen wir, d.h. die ausgebildeten Skilehrer Miri, Simi und Rainer, die Betreuung auf der Piste.

Jüngere Teilnehmer fahren in Gruppen mit einem Skilehrer, ältere Teilnehmer dürfen in Kleingruppen auch alleine fahren.

Am Ende der Woche werden die Vereinsmeisterschaften im Bereich Ski und Snowboard ausgetragen. Die Sieger werden dann beim bunten Abschlussabend geehrt und bekommen einen Wanderpokal.

Bei der abendlichen Gestaltung, wie zum Beispiel einer Fackelwanderung, gemeinsamen Spieleabenden oder einem Besuch im Schwimmbad oder beim Kegeln haben wir immer Riesenspaß zusammen. Durch unseren Nachwuchs-Skilehrer Jannik entsteht über die ganze Ski-Woche meistens auch ein toller Film. Hast du Lust, einmal mit uns eine Woche in Sölden beim Ski- und Snowboard fahren zu verbringen, dann melde dich doch einfach bei einem von uns.

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer und jede neue Teilnehmerin!

Jugend-Skiwochenende in Kaprun

Ähnlich wie bei der Skifreizeit in Sölden verbringen wir beim Skiwochenende zwei Tage auf dem Kitzsteinhorn in Kaprun.

Auch hier fahren wir mit SVM-Kleinbussen, schlafen eine Nacht mit Halbpension in der Jugendherberge JUFA und verbringen zusammen zwei unvergessliche Tage auf der Piste.

Die Ausfahrt findet jedes Jahr an einem Wochenende Ende März statt.

Aktuell geplante Freizeiten:

Keine Veranstaltungen