Skijugend

Willkommen bei der Skijugend

Wir, die Skijugend des SVM, sind der Nachwuchs unserer Abteilung. Bei uns wächst der ein oder andere Ski- oder Snowboardlehrer heran.

Wir sind eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 8 und 14 Jahren die sich regelmäßig einmal in der Woche zum Sport treffen. Um hier teilzunehmen muss man auch kein Skifahrer sein.

Neben Sportspielen und Fitnesstraining in der Halle sind wir im Sommer auch häufig draußen anzutreffen, zum Beispiel auf dem Trimm-Dich-Pfad oder beim Sportabzeichen machen.

Neben dem wöchentlichen Sport habe wir noch weitere Aktivitäten, wie zum Beispiel

  • gemeinsame Radtouren
  • Bowling
  • Grillen
  • Ausflug in einen Freizeitpark
  • wenn Schnee liegt, auch Schlittenfahren statt Hallensport.

Die Highlights der Skijugend sind unsere Skiausfahrten. Feste Termine sind unsere Skifreizeit in den Herbstferien in Sölden und das Saisonabschluss-Wochenende im März in Kaprun.

Wenn du jetzt Lust bekommen hast und genauso wie wir, Freude am Skifahren oder einfach an der Bewegung hast, dann bist du bei uns genau richtig!!!

Unsere Trainingszeiten:
Zeitraum: ganzjährig, mittwochs  16:30 – 17:30 Uhr (außerhalb der Schulferien)
Treffpunkt: Turnhalle auf den Reutenen
Übungsleiter: Henning Kinzler                                

Schau einfach mal an einem Mittwoch vorbei und mach gleich mit.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Eure Ski-Jugendleitung

Claudia, Miri und Henning